Neujahrsschießen - Die Drachentöter sind los!

Mit viel Spaß und motivierten Schützen haben wir am 3. Februar das Jahr des Drachen begrüßt.

18 Schützen aus dem Verein und Gäste aus Aachen, Köln und Bonn hatten zahlreiche mit viel Liebe gestaltete Ziele zur Verfügung, um ihre Treffsicherheit zu beweisen. Zunächst waren die Punktzahlen noch ziemlich ausgeglichen, aber in der vorletzten und letzten Runde gab es noch entscheidende Punkte zu sammeln. Den Sieg erkämpfte Reinhard mit dem letzten Schuß des Tages, als er den beweglichen Drachen traf und sich damit noch an die Spitze des Feldes katapultierte. Dass er sich den ersten Platz sichern konnte, ist auch insofern passend, als er im Jahr des Drachen geboren wurde und damit dieses Jahr seinen 6. Zyklus vollendet. Den zweiten Platz erreichte Claudius (Neandertal), den dritten Oliver aus Bonn.

Einen Sonderpreis erhielt unser jüngstes Mitglied, Mykhailo. Er hat in der Woche davor gerade seine Prüfung zum 4. Kyu bestanden und konnte zum ersten Mal auf die Distanz von 28 m beweisen, was er gelernt hat. Er lieferte einige gelungene Schüsse ab, vor allem gelang ihm als einziger das kleine Mato mit dem Kanji für Drachen zu treffen.

Für das Buffet hatten die Mitglieder wieder viele Leckereien - süß und salzig - gespendet, sodass für die wichtige Energiezufuhr in den Pausen gesorgt war.