Bericht Neujahrsschießen im Neandertal

Am 17.02. haben wir unser Neujahrsschießen durchgeführt. Kagami-Biraki und Mato-Asobi.

Dieses Jahr durften wir eine sehr große Gruppe an Kyudoka im Neandertal begrüßen.

Da das chinesische Neujahr erst im Februar des Jahres beginnt, fand das Neujahrsschießen entsprechend später statt.

Nachdem das Yawatashi durch den Vorsitzenden Reinhard Kollotzek vorgeführt wurde, durften auch die anderen Schützen den ersten Pfeil im Jahr des Hundes schießen.

Im Anschluss an diesen Teil gab jeder einen Pfeil und damit wurde per Zufall-Auslosung die Reihenfolge bestimmt.
Danach wurden auf alle selbst gebastelten Zielscheiben nacheinander geschossen, je nachdem wo man das Ziel traf gab es die entsprechende Punktzahl.
Bei einzelnen Zielscheiben gab es sogar Minuspunkte.

Gewonnen hat Hannelore durch einen zentralen Treffer auf den "laufenden Hund".
Herzlichen Glückwunsch!

Dank an alle Helfer und Teilnehmer, die zum Gelingen beigetragen haben.