Japantag 2010 in Düsseldorf

Die Sonne lachte am 29. Mai für über 700.000 Besucher, die auf dem Burgplatz und der Rheinuferpromenade in der Düsseldorfer Altstadt japanische Atmosphäre erleben wollten. Beim Japanfest wurde für jeden Geschmack etwas geboten. Die traditionelleren Aspekte repräsentierten Kalligraphie, Kimonoanprobe oder Vorführungen der Teezeremonie. Auch Liebhaber der Budosportarten konnten auf ihre Kosten kommen. Auf der Sportbühne wurden verschiedene Kampfkünste vorgeführt.

Wie in den vergangenen Jahren gehörte auch Kyudo zum Programm: auf der Wiese an der Reuterkaserne hatte der Kyudoverein Neandertal seinen Schießplatz aufgebaut, um seine Kunst dem Publikum näher zu bringen. Daneben gab es eine halbstündige Vorführung auf der Sportbühne.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=wY3qcIhOGEY
Homepage Japantag: www.japantag-duesseldorf-nrw.de