Japan-Tag Düsseldorf/NRW 2019

Am 25. Mai 2019 fand auch in diesem Jahr der über die Grenzen von NRW hinaus beliebte Japan-Tag in Düsseldorf statt. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen bezogen auch wir, der Kyudoverein Neandertal e.V., wie im letzten Jahr den üblichen Platz auf der großen Wiese vor dem Landtagsgebäude.

Nach tatkräftiger Unterstützung aller Helfer, waren wir um 12 Uhr startklar und nahmen schon die ersten interessierten Zuschauer in Empfang.

In Vergleich zu den letzten Jahren, haben wir uns dieses Jahr den Platz vor dem Landtag mit den Mitgliedern des Vereins Hakushinkai Düsseldorf e.V. und der Samurai Gruppe Takeda Düsseldorf e.V. geteilt. So konnten wir den Zuschauern abwechselnde Vorführungen am Makiwara und mit dem Schwert vorführen. Jedes Mitglied hat sich außerdem, mit Freude, der Fragen aller Interessierten gestellt.

Zusätzlich fand auch dieses Mal einen kurze Demonstration auf der Sportbühne am Johannes-Rau-Platz statt.

Wir danken alle Beteiligten, die für das Gelingen dieser Veranstaltung mitgewirkt haben und freuen uns auf das nächste Jahr.